NEU: Mein Artikel „Die Familie als Team“ im unerzogen-Magazin 4/13

Ich freue mich sehr darüber, dass mein Artikel „Die Familie als Team. Patchworkfamilie – mehr Ressourcen für die Entwicklung von Kindern?“ im unerzogen-Magazin 4/13 erschienen ist. Ganz besonders, weil alle Versionen dieses Textes bei der unheilvollen Begegnung meines Laptops mit einem Teehäferl (Pfefferminz-Süßholz) verloren gegangen sind – gut, dass die Endversion schon in der Redaktion gut angelangt war 🙂

In diesem Artikel gebe ich Erfahrungen und Anregungen zu folgenden Fragen weiter:

Was ist die Aufgabe des Teams Familie?
Wie können getrennt lebende Eltern als Team funktionieren?
Was müssen Patchworker lernen?
Welche Bedeutung hat die Geschwisterbeziehung im Patchwork?
Wie gehen wir mit starken Gefühlen wie Trennungsschmerz und Eifersucht um?

Hier findest du den Link zum gratis-pdf

Johanna Vedral

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s