Glückauf aus dem Schreibtreff

Glückauf ist ein Bergmannsgruß und kommt von der Einkürzung der Grußformel „Ich wünsche Dir Glück, tu einen neuen Gang auf!“ Wie eine glückliche Goldgräberin winke ich euch aus der betriebsam tippenden Schreibgruppe, die mich wöchentlich im writers`studio mit geballter Schreibeuphorie direkt in den flow trägt 🙂 Gemeinsam schreiben inmitten neu entstehender Bücher, das tut so manchen neuen Gang auf 🙂

Birgit Schreiber wies mich vor kurzem auf den Begriff „Serendipity“ hin, als wir über Möglichkeitsräume des Schreibens sprachen. Serendipity kann in etwa mit „glücklicher Zufall, unerwartetes Neuland entdecken“ übersetzt werden. Das erinnert mich wiederum an Träume von Häusern, in denen ich mir bisher unbekannte Räume entdecke. Diese Träume sind immer von einem Gefühl freudigen Staunens über so viel neuen Raum und von unbändiger kindlicher Entdeckerlust geprägt.

Nach drei Stunden sind die Schreiberinnen kaum von ihren Laptops loszureißen, so konzentriert erforschen sie den neuen Schreibraum… Wann triffst du dich das nächste Mal mit deiner Schreibgruppe?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s