Collage Writing – sich beim Schreiben mit Bildern nähren

An manchen Tagen scheinen meine Romanfiguren im Novembernebel zu verschwinden: ich kann meine Roman-Charaktere und ihre Umgebung nicht richtig vor mir sehen und deshalb auch nicht beschreiben. Hier helfen mir die Collage-Bilder, die ich für meine Romanfiguren und ihre Häuser/ Wohnorte am 3. Tag des NaNoWriMo erstellt habe, gut weiter. Für Plot und Timeline der Ereignisse auch Bilder einzusetzen, bringt das Schreiben weiter in Schwung.

Ich freue mich schon sehr auf das Seminar Collage Writing in Wien! In diesem dreitägigen Schreibworkshop können wir innere Personen mit dem Medium Collage erforschen. Oder wir holen uns neue Impulse für das Schreiben an Romanen, Short Stories usw. und nähren uns beim Schreiben mit Bildern.

Wer es bis zum Seminarbeginn am 22. November gar nicht mehr erwarten kann, in die Welt der Collagen einzutauchen, schaut vorbei bei Ashkan Honarvar, dessen Thema der menschliche Körper ist. Beeindruckend und inspirierend!

Wenn du zwischen 15. November 2013 und 5. Jänner 2014 in Berlin vorbeikommen solltest, schau dir im „Gestalten Space” die Ausstellung zeitgenössischer Collage-KünstlerInnen „The Age of Collage“ an, bei der u.a. auch Werke von Ashkan Honarvar zu sehen sind.

Auch unter den BloggerInnen findest du Collage-KünstlerInnen, wie z.B. Randel Plowman, der jeden Tag eine neue Collage postet: A Collage a day und Links zu vielen weiteren zu entdeckenden Collage Artists bietet.

Wenn du Seiten interessanter Collage-KünstlerInnen kennst, freu ich mich RIESIG über Links!

Author Profile: Mag. Johanna Vedral begleitet Studierende beim Schreiben ihrer Abschlussarbeiten (Masterthese, Diplomarbeit, usw.) mit Lektorat, Developmental Editing und konstruktivem Textfeedback. Sie gibt Einzelcoachings und Workshops, hält Vorträge und schreibt Bücher. Hier geht es zum Beratungsangebot.
Kontakt: johanna.vedral (at) schreibstudio.at   www.schreibstudio.at
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s