Right now is the moment to commit to your novel!

Das ist ein Motto des jährlich weltweit im Oktober unter AutorInnen ausbrechenden Rummels zur Vorbereitung des NaNoWriMo. Heute Abend ist es auch in Wien soweit: die regionale Wiener NaNoWriMo-Gruppe trifft sich zum Schreib-Kick off, und um Punkt Mitternacht geht`s los mit unseren Romanen, bis die Tasten glühen! 🙂 🙂 🙂

NaNoWriMo (National Novel Writing Month) ist ein jährlich stattfindendes Creative Writing-Projekt, das übers Internet organisiert wird. Der Amerikaner Chris Baty startete 1999 mit 21 TeilnehmerInnen und hat seitdem immer mehr und mehr Leute zum Schreiben angestiftet. 2012 waren es bereits 170.000, die sich vom NaNoWriMo-Fieber anstecken ließen und sich in einen Monat Schreib-flow stürzten!

Vorrangiges Ziel für jede TeilnehmerIn des NaNoWriMo ist, während der 30 Tage des Monats November den Rohtext (first draft) eines Romans mit mindestens 50.000 Wörtern zu verfassen. Da bin ich mit einem neuen Fantasy-Roman dabei, weil da vor ein paar Wochen plötzlich eine Szene auftauchte und die große Lust, diese Geschichte zu schreiben… Außerdem passt der Zeitpunkt perfekt, um mein Memoir-Projekt ein Monat ruhen und reifen zu lassen.

Schreibst du diesen November auch einen Roman? Hol dir noch mehr Schreibmotivation beim 1-DAY WRITERS´ RETREAT: Schreibmontag auf der urbanen Insel in Wien.
Oder willst du dein Buch in Blogform veröffentlichen? Nina Amir verrät dir „5 Ways to Start Blogging Your Change-Inspiring Book When Inspiration Hits“

Autorin: Johanna Vedral

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s